Barstow – Kingman, 6. September 2017

Die Nacht hat keine grosse Abkühlung gebracht und wir sind froh, dass die Abfahrt auf 07:30h geplant ist. Auf die I-40 (Interstate 40) Richtung Needles. Bald zweigen wir ab, auf die Historic Route 66. Wegen Bauarbeiten ist dieser Teil über Ludlow, Bagdad bis Needles leider nicht durchgehend offen und wir weichen auf die I-40 aus. Meile (1’608 Meter) um Meile durch die Wüste und gerade aus.

Die Barriere ist beim Bahnübergang geschlossen. Ob der Länge der Züge kommen wir nicht mehr aus dem Staunen. Am Anfang 2 Loks, dann ca. 150 Wagen und am Ende nochmals 2 Loks, eben alles ein bisschen grösser.
In Needles geniessen wir im klimatisierten Subway einen kurzen Esshalt (aktuelle Temparatur 41°C). Die Flüssigkeitszufuhr ist bei dieser Hitze nicht zu unterschätzen.
Unser Ziel, Kingman, ist nicht mehr weit. Die Strasse führt in die Höhe über Oatman. Ein kleiner touristischer Ort, der vor allem wegen den Eseln bekannt ist. Die laufen frei auf der Strasse rum. Vor uns ist der „Sitgreaves Pass“ Höhe 3’350 Fuss (1’150m). Die Kurven sind wunderschön zum Fahren. Ist dieser überwunden, führt die 66 wieder gerade aus bis nach Kingmann.
Im „Best Western Plus Kings“ Zimmerbezug. Der Pool wird rege genutzt und Bob sorgt für den flüssigen Nachschub. Im Steakhouse genehmigen wir uns ein grosses Stück Fleisch.
Wetter: Schön und das Thermometer steigt zeitweise bis auf 44 Grad.

